Das sind wir - Otzbergerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das sind wir

Günther Paul

Sebastian Paul

 
 
 
 

Mein Name ist Hans Günther PAUL, geb. 1961, Polizeibeamter seit 1981 und Diensthundeführer seit 1989.
Ich wuchs mit Hunden auf. Mein erster selbst gekaufter Hund (1977), war die Drahthaarterrier Hündin
Anja von der Ritterburg. Ein toller Hund, der mich 16 Jahre begleitete.

1989 erhielt ich meinen ersten Diensthund. Natürlich ein DSH.
Zibu stammte aus Ungarn und war ein führerweicher Hund. Im Dienst aber von gnadenloser Härte geprägt, was ihm den Spitznamen "Psycho" einbrachte.
Allerdings zu Hause war er der absolute Familienhund. Einfach ein Traumhund.

1993 zogen die Hündinnen
Caprice und Calypsa Blue-Iris bei uns ein. Sie sollten aufgezogen und ausgebildet werden. Nach einem Jahr gaben wir Calypsa ab, da sich beide hassten.
Caprice legte die SchH1 (mit großer Hilfe einer Bekannten aus dem Verein ) ab, wurde gekört und brachte in Zuchtmiete den D-Wurf vom Hirschbach zur Welt.
Der Wurf fiel aber bei uns zu Hause.
Sie wurde leider nur 7 Jahre alt, da sie an Krebs erkrankte.
Sie war eine tolle Hündin, die auch viele Freunde auf unserem Campingplatz hatte. Man konnte ihr einfach nicht böse sein.

1996 kaufte ich mir einen Welpen.
Der lackschwarze DSH Rüde
Johnny vom schönen Vogelsbergerland zog bei uns ein. Ein absolut triebiger, arbeitsfreudiger und sehr lernfähiger Hund.
Mit ihm absolvierte ich die Diensthundeprüfung als Lehrgangsbester. 1 Monat später wurde er eingeschläfert wg. Krebs im Endstadium....... eine Tragödie für mich. Ich wollte mit den Hunden aufhören.
Mein Staffelleiter sagte: " Ja ist ok."
Drei Tage später rief ich ihn an und sagte ihm, daß ich doch wieder einen Hund möchte.
Antwort von ihm: "Das wußte ich. Du kannst den Hund von einem Kollegen übernehmen, der ihn abgeben muss."
Kurz darauf übernahm ich den fünfjährigen Diensthund
BACK ....... Wir wurden nie ein richtiges Team, so daß mein Staffelleiter damals sagte: Nimm dir wieder einen Welpen und bilde ihn aus.

Eyko vom Sassenbergerland zog 1999 bei uns ein.
Ein Crok Erlenbusch Sohn.
Wir hatten unseren Spaß miteinander, bis er verstand, daß ich der Chef bin. Er absolvierte die DPO 1 und wurde ein sehr guter Sprengstoffspürhund. Im Alter von 13 Jahren musste er euthanisiert werden.

2001 zog noch
Jule vom Sassenbergerland bei uns ein. Eine tolle Hündin, die vermutl. auch ein toller Diensthund geworden wäre. Aber sie war auch ein toller Familienhund.
Sie starb leider 10 Tage nach einer Gebärmutter-OP.


2008 kam dann
Dina aus dem Fürstentum Lippe die ich ebenfalls zum SSH  ausbildete.
2009 legte sie noch die DPO1 ab. Wir arbeiten immer noch zusammen.

Zur Zeit habe ich noch den grauen DSH
Atze vom Otzbergblick. Ein toller Hund, der leider etwas zu groß geworden ist. Diesen möchte ich dieses Jahr noch auf der HPA DHW in Mühlheim/M. vorstellen und als Ersatz für Dina dann ausbilden und führen.

Am 27.10.2015 ist Atze leider nach einer schweren OP verstorben, nachdem er ein handtuch gefressen hatte. RIP mein Freund......

19.11.2015 habe ich zusammen mit Andi Georgi von der HPA-DHW den Puma von der Gewürzwiese überprüft und angekauft. Toller Hund.

19.12.2015 Puma und ich legen in Pfungstadt die BH ab und bestehen souverän. Hat Spaß gemacht. Er war auch toll vorgearbeitet von seinem Vorbesitzer.
Dafür möchte ich mich nochmal recht Herzlich bedanken. Es wurde echt gute Arbeit geleistet. Jetzt geht es weiter.


Mein Werdegang im Zeitraffer
Oktober 1989 Übernahme des DSH Zibu als angehender Diensthund
März 1990 erste Diensthundeprüfung auf der Diensthundeschule Mühlheim/M.
1990 Eintritt in die SV OG Ueberau-Reinheim
1997 Übernahme des Amtes als Ausbildungswart
2003 zusätzl. stellv. Vorsitzender
2012 Vorsitzender der OG























Mein Name ist Sebastian Paul und bin 25 Jahre alt.
Von Beruf bin ich gelernter KFZ-Mechatroniker und bin nun als Kfz-Pz Schlosser (Panzermechaniker) angestellt.

Meinen ersten Hund bekam ich 2012, die kleine Uschi von der Kinzigau. Ich bin zwar mit Hunden groß geworden, jedoch konnte ich mich nie dafür begeistern. Doch als 2012 die kleine Uschi einzog, war ich von ihrem Erscheinungsbild so begeistert das ich mich entschloss sie auszubilden. Konnte mir zwar niemand glauben, aber wie alle sehen habe ich es doch :-)

In unserer OG Ueberau bin ich seit Anfang des Jahres Ausbildungswart und schon seit mittlerweile 3 Jahren Schutzdiensthelfer. Ich freue mich jeden Tag darauf mit den Hunden zu arbeiten. Es macht sehr viel Spaß Erfolge zu sehen und auch das die Leute Tips annehmen und diese umsetzen.

Hundesport ist ein sehr zeitaufwendiges Hobby, aber Zeit die sich auszahlt :)

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü