Puma von der Gewürzwiese - Otzbergerland

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Puma von der Gewürzwiese

Unsere Hunde

18.03.2017
Puma erreicht in der IPO2 bei weltuntergangsähnlichen Wetter die IPO 2 mit 99/88/100=287 V

01.10.2016
Puma erringt mit 92 Punkten den 1. Platz beim Flutlichtwettkampf in Lützelbach in IPO1

03.07.2016
Puma wird Dritter beim Pokalkampf in Ober-Ramstadt


28.05.2016
Puma wurde unter Körmeister Zygadto in der OG Groß-Zimmern angekört. Ausgeprägt, läßt ab

14.05.2016
Das Ergebnis der Untersuchung auf DM ist heute mitgeteilt worden. Puma ist negativ und nicht Träger des Risikofaktors.

13.05.2016
So Puma ist seit gestern fertiger Sprengstoffspürhund der Hessischen Polizei und wir können ab sofort eingesetzt werden zur Sprengstoffsuche... Es hat Spaß gemacht mit ihm diesen Lehrgang zu besuchen und ich war begeistert vom seinem extrem belastbaren Spieltrieb bei absolut ruhigem Suchverhalten. Dadurch ist er in der Lage sehr lange, konzentriert zu suchen. Ich freue mich auf die Einsätze mit ihm.





02.04.2016
Puma besteht die Ausdauerprüfung bei der OG Groß-Zimmern-Mitte

05.03.2016

Da es nicht klar war, ob wir genug Hunde für unsere Prüfung hätten, hatte ich mich entschlossen mit Puma die IPO 1 anzugehen. Problem bei der ganzen Sache war der gleichzeitige Lehrgang zum Sprengstoffspürhund, da dieser am Anfang nicht mit der Fährte in Einklang zu bringen ist. Deshalb konnten wir nicht soviel Wert auf die korrekte Fährtenarbeit legen. Am 05.03.16 traten wir trotzdem zur IPO 1 an, obwohl es eigentl. ausreichend Hunde waren, aber mein Ehrgeiz war geweckt.
Die Fährte beendeten wir ohne letzten Gegenstand „smile“-Emoticon und erfolgreichem Finden von Zuckerrübenresten (Lieblingsspeise) mit 78 Punkten.
In der UO zeigte er kein Sitz und keinen Rücksprung über die 1 m Hürde und wir bekamen 85 Punkte !!!!!
Im Schutzdienst benötigte er bei der Fluchtvereitelung ein zweites Hörzeichen und das Trennen sollte insgesamt schneller erfolgen.
Wir bekamen 93 Punkte.
Also 78/85/93 gesamt G

Er ist ein unwahrscheinlich arbeitsfreudiger Hund mit schier unerschöpflicher Energie. Ein wahres Powerpaket bei absolut ausgeglichenem Wesen. Ein toller Hund.

Aber jetzt konzentrieren wir uns auf den SSH-Lehrgang und werden danach die Körung angehen. Wenn eine Ausdauerprüfung in der Nähe wäre, könnten wir sogar am 19.03. auf Körung gehen, aber leider ist die nächste Körung 200 km entfernt ..... aber es eilt ja nicht „smile“-Emoticon

Puma von der Gewürzwiese *14.04.2014
Er soll mein neuer Sprengsstoffspürhund werden. Gut veranlagt ist er und ich hoffe das Beste



 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü